Local Group Ruhrgebiet

Beschreibung






Im ersten Treffen im neuen Jahr widmen wir uns dem Thema „Mögliche Rollen eines PM im agilen Unternehmen“

Das agile Vorgehen setzt sich immer weiter durch und Project Manager müssen sich mit den  Verantwortungsbereichen der agilen Rollen auseinandersetzen. Was bedeutet das für den Projekt Manager? Agile Werte, Prinzipien und Mindset werden in Unternehmen thematisiert und das Arbeiten ändert sich vom bisherigen gewohntem Verständnis. Sorgen und Ängste treten zu Tage. Wenn alles agil wird, wo findet ein Project Manager mit seinen Skills und Erfahrungen einen passenden Aufgabenbereich?

Der Vortrag wird Rollen im agilen Vorgehen darstellen und auf interaktive Weise im Workshopcharakter aufzeigen, welche Wege für Projektleiter nach ihren Fähigkeiten möglich sind.

Durch Thema wird uns Volker Hadas mit einem Impulsvortrag führen.

Volker Hadas ist Wirtschaftsing. und Dipl. Ing. Nachrichtentechnik, war langjährig bei der Siemens AG als Project Manager in internationalen Projekten tätig. Seit 2014 ist er als Agile Coach / Scrum Master im Consulting für bridgingIT angestellt und in verschiedenen Branchen in Kundenprojekten tätig. Hält diverse agile Zertifizierungen zu SCRUM/SAFe inne und ist ausgebildeter Coach sowie PMP.

Als externer Berater führt er Agilität bei Kunden neu ein oder belebt festgefahrene agile Projekte Projekte neu. Mit dem Blick für Engpässe und Hindernisse treibt er die Transformation sukzessive mit den Beteiligten voran oder nimmt Interims die Rolle Scrum Master oder Product Owner wahr.

Die Anmeldung erfolgt wie übliche über unsere XING-Gruppe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.